Verdienstmedaille des Landes Tirol für unser Ehrenmitglied Jakob Pichler

Traditionell am Hoch-Unser-Frauen-Tag am 15.08. werden die Verdienstmedaillen des Landes Tirol durch die beiden Landeshauptmänner Arno Kompatscher und Günter Platter überreicht.  Unter den 27  geehrten Südtiroler/innen war auch unser Ehrenmitglied Jakob Pichler.

„Die Verdienstmedaillen sind ein Zeichen der Wertschätzung des ehrenamtlichen Einsatzes, den diese Personen in unserem Land geleistet haben“, betonte Südtirols Landeshauptmann Arno Kompatscher in Innsbruck. Unser Ehrenmitglied Jakob Pichler wurde für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen ausgezeichnet.  Er war von 2000 bis 2012 Abschnittsinspektor des Abschnittes sechs. Von 2005 bis 2011 war er unter Wolfram Gapp stellvertretender Bezirksfeuerwehrpräsident. Nach Gapps Wahl zum Landesfeuerwehrpräsidenten wurde Jakob Pichler 2011 an die Spitze des Bezirks Meran gewählt. Auch in der Feuerwehr Schenna übernahm er stets Führungsverantwortung. Von 1985 bis 1990 war er einer der Gruppenkommandanten der dritten Gruppe, von 1990 bis 2015 Kommandant Stv. unserer Wehr.

Zur Ehrung in der Hofburg von Innsbruck begleiteten Jakob seine Frau Dora, Landesfeuerwehrpräsident Wolfram Gapp und Bezirksfeuerwehrpräsident Erhard Zuech.

Die Feuerwehr Schenna gratuliert ihrem Ehrenmitglied Jakob zu dieser ehrenvollen Auszeichnung und dankt für die vielen ehrenamtlichen Stunden zum Wohle der Feuerwehr.