Neue technische Ausrüstung für die FF Schenna

Die Freiwillige Feuerwehr Schenna wurde vor Kurzen mit neuen Rettungsgeräten ausgestattet. Die alten hydraulischen Rettungsgeräte der Wehr waren 30 Jahre alt und die Kommandantschaft entschloss sich für eine Neuanschaffung. Durch die großzügige und überwältigende Unterstützung der Bevölkerung bei einer Spendenaktion konnte das Rüstfahrzeug mit einer neuen elektrischen Rettungsschere, Spreitzer und Zylinder ausgestattet werden. Die Geräte werden mit Batterien betrieben und ermöglichen einen noch flexibleren Einsatz bei technischen Einsätzen. Zudem wurden drei neue Hebekissen und Material zum Unterbauen von Fahrzeugen angeschafft. Für das Sichern von Fahrzeugen und Gewichten wurden vier Rettungsstützen angekauft. Die Feuerwehr Schenna ist bei mittelschweren und schweren Einsätzen im ganzen Gemeindegebiet zuständig. Bei zwei Übungstagen und mehreren Übungsabenden wurden die Wehrmänner für den Einsatz mit den neuen Geräten ausgebildet und geschult.