Daniel Dosser Ehrenmitglied der Feuerwehr Schenna

Kameradschaftsabend der FF Schenna – Ehrenmitgliedschaft an Daniel Dosser vergeben

In dem sehr einsatzintensiven Monat November fanden die Wehrmänner der Feuerwehr Schenna auch die Möglichkeit einen gemeinsamen Abend zu verbringen. Im Schennaressort trafen sich die Mitglieder der Wehr, gemeinsam mit ihren Ehefrauen und Partnerinnen zu diesem geselligen Fest, das alle zwei Jahre stattfindet. Neben den kulinarischen Genüssen trugen auch ein Schätzspiel, eine große Lotterie und eine Versteigerung zum gelungenen Abend bei. Beim Schätzspiel mussten die Anwesenden erraten, wie weit der Tankwagen auf ebener Strecke von den Mitgliedern der Kommandantschaft gezogen werden konnte.
Der Höhepunkte des Abends war aber sicherlich die Vergabe der Ehrenmitgliedschaft an Wehrmann Daniel Dosser. Die Kommandantschaft verlieh ihn diese Auszeichnung für seinen unermüdlichen Einsatz für die Wehr. Daniel Dosser trat vor 40 Jahren in die Wehr ein und war 25 Jahre lang in der Kommandantschaft vertreten. Von 1985 bis 2005 übte er die Funktion des Kassiers aus. Für fünf weitere Jahre von 2005 bis 2010 stand der er als Kommandant der Wehr vor. Neben dem großen Pflichtbewusstsein und Engagement zeichnet Daniel Dosser die Pflege der Kameradschaft aus. Kommandant Klaus Pföstl und Bürgermeister Luis Kröll übereichten ihn die Ehrenurkunde und sprachen Dankesworte an den Geehrten. Ein besonderer Dank ging auch eine seine Frau Marianne stellvertretend für die ganze Familie, die immer hinter seinen ehrenamtlichen Einsatz stand.