Einsatzreiches Wochenende

Ein einsatzreiches Wochenende liegt hinter uns.

Bereits am Freitag Nachmittag wurden wir zu unserm ersten Einsatz Alarmiert. Dabei galt es den Rettungsdienst zu unterstützen, der einen Platten erlitt   Mit Hilfe unserer neuen Hebekissen konnten wir den Rettungswaagen rasch aus seiner misslichen Lage befreien.

Am Samstag Nachmittag wurden wir telefonisch zu einer Insektenbekämpfung alarmiert. Das Wespennest konnte von den Wehrmännern rasch entfernt werden.

Am Sonntag Morgen wurden wir, auf Grund der anhaltenden starken Regen, zu mehreren Unwettereinsätzen alarmiert. Mehrere kleine Flüsse liefen über das Ufer . Dies wiederum führte zu kleineren Vermurungen. Es Galt mehrere Straßen vom Geröll zu befreien und das austretende Wasser möglichst umzuleiten. Außerdem wurden von den Wehrmännern noch weitere Lokalaugenscheine durchgeführt, um mögliche Gefahren rechtzeitig zu erkennen und gegeben falls reagieren zu können.

Bei den Unwettereinsätzen stand auch erstmals unser neues Klf im Einsatz.