Um den Anforderungen bei den verschiedenen Einsätzen gerecht zu werden ist eine moderne Ausrüstung notwendig. Die Feuerwehr Schenna verfügt über sechs Feuerwehrfahrzeuge. Hier kurz im Überblick:

Tanklöschfahrzeug MAN Allrad. Aufbau Firma Rosenbauer. 3000l Wassertank und Netzmitteltank. sech Atemschutzgeräte, davon drei im Innenraum, Wärmebildkamera und Raumbelüfter. Leiter,  Lichtmast,  Schaumrohr und Injektorzumischer, Stromaggregat, 2 Hochdruck.

Löschfahrzeug 2. Das neue Klf verfügt über eine Pumpe, Schlauch und Löschmaterial, eines High Press Löschsystems und für Unwettereinsätze eine Schlammpumpe, eine Taucher Pumpe und einen Wassersauger. Außerdem verfügt es noch über eine Seilwinde.

Mercedes Sprinter. Rüstfahrzeug mit batteriegetriebenen Rettungsgerät, Hebekissen, Hubzug, Bindemittel, Rettungswanne, Erste Hilfe Rucksack, Kletter- und Sicherungsmaterial und verschiedenes Werkzeug. Lichtmast.

Mercedes Sprinter Allrad. Löschfahrzeug mit Pumpe Rosenbauer Fox. Lichtmast. Drei Atemschutzgeräte im Innenraum. Motorsäge, verschiedenes Lösch- und Schlauchmaterial.

Mercedes Sprinter für den Mannschaftstransport mit Pumpe

Mercedes Jeep