MichaelIllmer2 (2) (Kopie)Die Freiwillige Feuerwehr Schenna zählt zur Zeit 78 aktive Mitglieder, die den Feuerwehrdienst ausüben. Wir sind rund um die Uhr einsatzbereit, das ganze Jahr.

Wir sind um jedes neue aktive Mitglied froh!

Aktives Mitglied kann jeder mit Vollendung des 17. Lebensjahres bis zum 50. Lebensjahr werden. Es ist nur ein ärztliches Zeugnis notwendig, welches die Diensttauglichkeit bestätigt. Zu den Pflichten des aktiven Mitglieds gehören:

– die Ausbildung zu absolvieren und an den Übungen teilzunehmen
– sich bei Alarm unverzüglich zur Hilfeleistung einfinden
– zum Dienst regelmäßig und pünktlich zu erscheinen
– allen Mitgliedern in der Feuerwehr ein guter Kamerad sein

Aktive Dienstzeit endet mit Vollendung des 65. Lebensjahres bzw. mit der der nächstfälligen Jahreshauptversammlung.

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Melde Dich bei der Feuerwehr Schenna und wir geben Dir gerne weitere Informationen und beantworten Deine Fragen. Schreibe uns ein Mail an ff.schenna@lfvbz.org oder kontaktiere direkt unseren Kommandant Klaus Pföstl.

Hilf uns helfen!