Einsatzreicher Vormittag für die FF Schenna

Heute am 19.01. um 08.30 Uhr wurde die FF Schenna zu einer Alarmstufe 1 in die Verdinserstr. gerufen. Als Einsatzmeldung wurde ein Kaminbrand angegeben. Beim Eintreffen der Wehrmänner wurde die Lage bestätigt und der Kaminkehrer verständigt. Der Kamin konnte kontrolliert ausbrennen. Mit der Wärmebildkamera wurde die Entwicklung überwacht. Im Einsatz standen das Tanklöschfahrzeug und der Rüstwagen.
Um 11.05 Uhr wurden telefonisch zu einer Türöffnung in die St. Georgener Str. gerufen. Der Einsatz konnte rasch abgeschlossen werden.
Um 11.15 Uhr wurden wir vom Kaminkehrer zur Nachkontrolle des morgendlichen Kaminbrandes gerufen. Die Wehrmänner machten sich mit dem Tanklöschfahrzeug zur Nachkontrolle auf.

FullSizeRender IMG_1748 IMG_1749 IMG_1750